Raus aus der Sackgasse

Fast ein Hit…

1990. Der sogenannte reale Sozialismus war endgültig tot. Der “Kontrapunkt”-Verlag gab bei mir ein “Lesebuch zur Wende” in Auftrag, das Ablauf, Erscheinungsformen und Ursachen dieses Zusammenbruchs dokumentieren sollte. Ich nützte meine Kontakte zu vielen JournalistInnen innerhalb und außerhalb des ORF, um ein vielschichtiges Bild einer spannenden Zeit zu zeichnen.

Das Buch scheint gelungen zu sein, diverse Rezensionen waren sehr positiv. Doch leider ging der Verlag in Konkurs, statt das Buch zu verkaufen. Schade, aber es war nicht mehr zu kriegen. Ein paar Jahre später erhielt ich einen Anruf einer Bäuerin aus dem niederösterreichischen Alpenvorland: “In meim Stadel liegn Büacha von Ihna. Waun Sie’s net bis Samstag holen, räumen mir’s mit der Hütten ab”. Freunde halfen mir, die Restbestände, die die bankrotte Verlegerin offensichtlich hatte retten wollen, vor der engültigen Vernichtung zu bewahren. Und so bin im Besitz von noch ca. 1700 Exemplaren. Und ich bin durchaus bereit, mich von einigen davon zu trennen. Zum Schleuderpreis vom 10 Euro pro Stück (eine Ersparnis von mindestens 66,6 %!) plus allfällige Versandkosten. Anfragen bitte über das Kontaktformular.

Zum Inhaltsverzeichnis:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Antwort auf Raus aus der Sackgasse

  1. Mag. Raimund Schlederer sagt:

    Sehr geehrter Herr Hauer!
    Können Sie mir ein “Raus aus der Sackgasse”-Exemplar schicken?
    Meine Adresse: Rohrergasse 12, 2232 Deutsch-Wagram
    Oder, damit wir das Porto sparen: Sie hinterlegen es in der Direktion der Musikhauptschule Auersthal.
    Herzlichen Dank!
    Raimund Schlederer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>